Versand & Lieferung

1.       Versand

  • Lieferung in der Schweiz und das Liechtenstein werden KOSTENLOS mit der Schweizer "PostPac Economy"  (B-Post,  Zustellung i.R. am übernächsten Werktag) ohne Untershrift verschickt.
  • Die Porto- & Versandkosten betragen für Lieferungen in der Schweiz und Liechtenstein mit "PostPac Priority" (A-Post, Zustellung i.R. am nächsten Werktag) CHF 5.95. Bei Lieferung von Sooyou-Geschenkkarten verrechnen wir für die Porto- & Versandkosten CHF 2.95.
  • Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  • Für Bestellungen unter CHF 29.-- verrechnen wir einen Mindermengenzuschlag von CHF 9.--.
  • Alle Bestellungen welche bei uns eintreffen werden ab unserem eigenen Lager versandt. In der Regel wird die Bestellung am gleichen Tag oder nicht später als 2 Werktagen verarbeitet und auf die Post gebracht.
  • Alle Bestellungen werden unversichert Versendet. Sobald die Bestellung versendet wurde übernimmt der Käufer die Haftung.

2.       Lieferung

  • Die reine Versandzeit für die Schweiz und Liechtenstein für PostPac Economy beträgt 2-3 Werktage. 
  • Der Versand der verfügbaren Ware erfolgt bei Bezahlung mit Kreditkarte in der Regel am gleichen Tag oder nicht später als 2 Werktagen verarbeitet  und auf die Post gebracht. Am Wochenenden, National- und Regionalfeiertagen erfolgt keine Lieferung.
  • Wir haften nicht für Lieferprobleme, die durch die Schweizer Post entstehen. Falls die übermittelten Daten nicht korrekt sind, können wir für Lieferverzögerungen oder nicht erfolgte Lieferungen nicht haftbar gemacht werden.

3.       Prüfung, Mängelrüge

  • Der Kunde prüft die Ware bei Lieferung gemäss Gesetz.
  • Allfällige Mängel sind sofort und innerhalb 14 Tagen nach Empfang der Ware mit einem Widerrufsformular, das sich hier auf dieser Internetseite herunterladen lässt per Post oder E-Mail: service@sooyou.ch zu rügen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.  Mit der Mängelanzeige erhalten wir das Recht, den mitgeteilten Mangel bzw. Schaden durch eigene Mitarbeiter oder Experten unserer Wahl überprüfen zu lassen.
  • Die Bestellten Produkte werden von uns vor der Zustellung einzeln geprüft und versichern uns, dass sie in einwandfreiem Zustand sind. Für Schäden die während der Lieferung oder durch den Käufer gemacht werden haften wir nicht.

Stand Root, Januar 2018